Das fränkische Familienunternehmen Schwan-Stabilo hat in allen Unternehmensbereichen Umsatzrückgänge verzeichnet, nachdem es zwei Rekordjahre hinter sich hatte. Im Geschäftsjahr 2023/24 sank der Umsatz um 6,2 Prozent. Dabei verzeichnete der Kosmetikbereich ein Minus von 3,7 Prozent, der Stiftebereich einen Rückgang von zwei Prozent und das Outdoor-Segment einen deutlichen Rückgang von 14,1 Prozent.
Schwan-Stabilo, mit über 5200 Mitarbeitern weltweit, bestätigte die Umsatzrückgänge. Das Unternehmen plant in naher Zukunft die Veröffentlichung detaillierter Informationen zum Geschäftsjahr 23/24.
Das fränkische Familienunternehmen steht vor neuen Herausforderungen, nachdem es in den vergangenen Jahren erfolgreich gewesen war. Es wird erwartet, dass Schwan-Stabilo Maßnahmen ergreifen wird, um die Umsatzrückgänge zu kompensieren und seine Position am Markt zu stärken.