Adidas verzeichnet starke Quartalszahlen mit einem Umsatzwachstum von 7,3 Prozent im dritten Quartal. Besonders der Verkauf von Schuhen, darunter Yeezy-Produkten, trug zu diesem Erfolg bei. CEO Björn Gulden ist optimistisch für die Zukunft des Unternehmens.
Der Umsatz im dritten Quartal stieg um 7,3 Prozent auf 6,4 Milliarden Euro. Der Yeezy-Bestand generierte 200 Millionen Euro Umsatz im dritten Quartal 2024, obwohl der Verkauf von Yeezy-Produkten deutlich unter dem Vorjahresumsatz lag. Das Umsatzwachstum wurde besonders durch Schuhverkäufe und Fußball-Trikots vorangetrieben. Auch das Adidas-Geschäft in China und Nordamerika verzeichnet ein beachtliches Wachstum. Der Konzerngewinn aus fortgeführtem Geschäft stieg um 73,4 Prozent auf 469 Millionen Euro.
Adidas ist gut aufgestellt für die Zukunft, mit starkem Wachstum in China und Nordamerika sowie einer optimistischen Prognose des CEO Björn Gulden.