Dienstag, 12.11.2024

DAX verliert Vortagesgewinne am Markt

Empfohlen

Anja Vogel
Anja Vogel
Anja Vogel ist eine erfahrene Umweltjournalistin, die sich intensiv mit Klimawandel und Nachhaltigkeit beschäftigt.

Der deutsche Aktienmarkt bleibt in einer Phase der Volatilität, während die Krypto-Währung Bitcoin ihre positive Entwicklung fortsetzt. Die erwartete Jahresendrallye im DAX lässt weiter auf sich warten, da der Index deutliche Verluste verzeichnet und einen Großteil seiner Kursgewinne wieder abgibt.

Negative Vorgaben aus Asien und politische Unsicherheiten trüben die Stimmung an den Märkten. Asiatische Aktienmärkte zeigen gedrückte Signale, während Bitcoin ein neues Rekordhoch erreicht und sich der 90.000-Dollar-Marke nähert.

Die Ölpreise fanden eine positive Wendung, während der Goldpreis rückläufig ist. Unternehmen wie Bayer, Infineon, Merck und Brenntag veröffentlichen ihre Geschäftszahlen. Darüber hinaus plant die Lufthansa einen Einstieg bei einer italienischen Fluggesellschaft, die BayWa Jahresabschlüsse werden überprüft, und Cancom korrigiert deutlich seine Umsatz- und Gewinnerwartungen nach unten.

Die Unsicherheit am Aktienmarkt dauert an, während Bitcoin weiterhin eine starke Performance zeigt. Die politischen Ereignisse und wirtschaftlichen Entwicklungen in Asien haben Auswirkungen auf die globale Finanzlage. Unternehmen reagieren auf die aktuellen Herausforderungen mit unterschiedlichen Geschäftszahlen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles